Mit den Folgen des Kriegs konfrontiert
WIE WAR’S BEI... "Kirchzartener K’schichten" mit vier Zeitzeuginnen des Jahrgangs 1938 im Bürgersaal der Talvogteischeune? .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die neunte Auflage der "Kirchzartener K’schichten", veranstaltet von der Bürgerstiftung, führte die Gäste im vollen Saal zurück in der Zeit. Unter dem Motto "Jahrgang 1938 – Eine Zeitreise mit Achtzigerinnen" boten vier Kirchzartenerinnen einen Einblick in ihre Lebensgeschichten. Journalist Gerd Lück leitete dabei die Talkrunde. 2015 startete die Bürgerstiftung im Rahmen des Jubiläums der Gemeinde die Talkreihe und präsentiert seither die unterschiedlichsten "K’schichten" von Kirchzartenern.
Die GästeKindheitserinnerungen
Reisen, Bildung und Berufe
Die "Internationale des Quartetts", wie Lück Helga Dolle bezeichnet, nimmt die Zuhörer nicht nur mit auf eine Reise in die Vergangenheit, sondern auch auf eine Reise durch die Länder. Auf eine damals ...