Mit den besten Wünschen von zwei Päpsten
Das Fridolinsfest 2018 war ein Fest der Premieren / Erzbischof Georg Gänswein erinnert sich an Christbaum aus Bad Säckingen für den Petersplatz vor 20 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das gab es noch nie, und das wird es auch so schnell nicht mehr geben: ein Fridolinsfest mit den persönlichen Grüßen von gleich zwei Päpsten. Übermittelt wurden die Grüße von Papst Franziskus und dessen Vorgänger Papst Benedikt von Kurienerzbischof Georg Gänswein. Auch das ist eine Premiere: Mit Gänswein hat erstmals ein hoher Würdenträger aus dem Vatikan das Pontifikalamt zelebriert. Und noch eine Premiere: Gänswein hatte mit Marian Eleganti und Peter Birkhofer einen Bischof und einen designierten Bischof als Mitzelebranten an seiner Seite.
Ein Fridolinsfest am Sonntag Laetare, dem Freudensonntag, da lacht sogar die Sonne – ein bisschen jedenfalls. Immerhin klarte der Himmel kurz vor Prozessionsbeginn auf und der Regen setzte erst wieder am frühen Nachmittag ein. So ...