Mit den Augen und den Sinnen reisen
Ausstellung des Schweizer Künstlers Carl Walter Liner im Rehmann Museum zeigt Bilder seiner vielen Aufenthalte überall in der Welt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Reisen ist aufgrund der Corona-Pandemie aktuell mit vielen Risiken verbunden. Als Ersatz können die Kunstfreunde in der Ausstellung "Wunderkammer Souvenir" im Rehmann Museum mit den Augen und in Gedanken verreisen. Die Impressionen des Schweizer Malers Carl Walter Liner, ausgeliehen aus dem Kunstmuseum Appenzell, und die ergänzend gezeigten Objekte aus verschiedenen Ländern machen es möglich.
Schon in jungen Jahren ist Liner 1936/37 nach Ägypten gereist. Wie sehr die Eindrücke den jungen Maler fasziniert haben, verraten frühe Aquarelle und Ölbilder wie "Barke am Nilufer und Dromedare", "Nil bei Neagin mit koptischem Kloster" oder "Ägypterin auf weißem ...