Mit den 70 Ziegen allein ist es nicht getan
Die Zukunft der Landschaftsoffenhaltung war Thema einer Informationsveranstaltung in Brandenberg / Bürgeraktionstag geplant / Bürokratie erschwert alles noch .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ODTNAU-BRANDENBERG. Landschaftspflege und Offenhaltung, das waren die Themen, die kürzlich in einer Versammlung in Brandenberg diskutiert wurden. "Die Talauen wachsen zu", so brachte Ortsvorsteher Franz Wagner provokativ das schlimmstes Szenario auf den Punkt. Die Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe geht zurück, die Mitglieder des Landschaftspflegevereins werden immer älter – wie kann man da in Zukunft die Offenhaltung garantieren?
TNicht nur touristische Betriebe profitierten von einer offenen Landschaft, sondern auch die Bürger, so Wagner. Gerne hätte er mehr Teilnehmer auch mittleren und jüngeren Alters bei der Diskussion gesehen, denn zu der Veranstaltung waren "wieder nur ...