Mit dem Rucksack in der Loipe
NACHGEFRAGT: Der Seelbacher Jochen Burkart feierte jüngst Erfolge als Skilangläufer / Im Sommer als Triathlet unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. In jüngster Zeit tauchte sein Name gleich zweimal bei zwei Großveranstaltungen ganz vorne in den Ergebnislisten auf: Beim Wintertriathlon in Freudenstadt und beim Rucksacklauf belegte der Seelbacher Skilangläufer Jochen Burkart jeweils den dritten Platz.
Der Rucksacklauf ist eine ganz besondere sportliche Herausforderung - 100 Kilometer auf Langlaufskiern über etwa 3000 Höhenmeter und mit etwa vier Kilogramm Zusatzgepäck. "Es ist angeblich das härteste Langlaufrennen der Welt", sagt Burkart, der sich nach einem 17. und einem sechsten Platz für dieses Jahr eine Spitzenplatzierung zum Ziel gesetzt und die ...