Mit dem Preisgeld auf große Fahrt
Karina Brüstle gewinnt den Schulwettbewerb der Landeskirchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Am Anfang war das Wort – das gesprochene. Es folgte die Idee und viele, viele geschriebene Wörter. Und dann stellte sich der Erfolg ein: Karina Brüstle aus Schallstadt gewann beim Schulwettbewerb "Christentum und Kultur" der Kirchen Baden-Württembergs den ersten Preis. Ihre Arbeit "Am Anfang war das Wort" begeisterte die Jury so, dass die 17-Jährige bei einer Feierstunde in Karlsruhe die mit 500 Euro dotierte Auszeichnung aus den Händen des Freiburger Erzbischofs Robert Zollitsch entgegennehmen konnte.
Damit, so erzählt Karina, hat sie wirklich nicht gerechnet. Hatte sie doch nie vorgehabt, bei solch einem Wettbewerb überhaupt mitzumachen. Dabei spielt Religion in Karina Brüstles Leben eine wichtige Rolle. Die junge Frau, deren Mutter aus Indonesien stammt, kommt aus einer christlich ...