Mit dem letzten Flieger
Der dänische Organist Flemming Dreisig brachte nordisches Licht mit ins Fridolinsmünster.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Um ein Haar hätte der Vulkanausbruch in Island auch Auswirkungen auf das Bad Säckinger Münsterkonzert gehabt. Denn der dänische Gastorganist Flemming Dreisig erwischte gerade noch das letzte Flugzeug von Kopenhagen, bevor die Flughäfen ihren Betrieb einstellten. So kamen die Orgelfreunde im Fridolinsmünster doch in den Genuss eines exzellenten Orgelkönners, der auch Werke norwegischer Komponisten und wunderbare nordische Farben und nordisches Licht mitbrachte.
Wie fantastisch sich der Domorganist aus der dänischen Hauptstadt auf reizvolle Registrierungen, nuancierte Klangfarben und subtile Klangeffekte versteht, zeigte er schon in den ersten beiden kurzen Stücken: der ...