Mit dem Kinderwagen nach Berlin
BZ-SERIE "STIMMEN 2009" (5): Unterwegs zum Augustinerplatz mit der Freiburger Bundestagskandidatin der Grünen, Kerstin Andreae.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wahlkampf mit Kleinkind ist ungewöhnlich. Kerstin Andreae macht das aber schon zum zweiten Mal. 2002, als sie erstmals für den Bundestag kandidierte, war ihr Sohn Mauritz erst zwei Jahre alt. Damals erfand sie mit den Sandkastengesprächen den Wahlkampf auf dem Spielplatz. Töchterchen Emma zählt jetzt fünf Monate und begleitet ihre Mama, die diesmal sogar Spitzenkandidatin der Grünen im Land ist, von einem Termin zum nächsten. Mit der BZ spazierten sie auf den Augustinerplatz.
BZ: "Schläft Emma schon durch?"Andreae: "Ja, da habe ich so ein Glück. Sie schläft brav von neun Uhr abends bis sieben Uhr morgens."
Der Spaziergang mit Kerstin Andrea beginnt um neun Uhr morgens vor dem BZ-Haus in der Bertoldstraße. Klein-Emma schläft schon wieder in ihrem roten Kinderwagen. Die beiden ...