Mit dem ersten Abriss beginnt der Neubau des Freiburger Justizzentrums am Holzmarkt
Die Chance ließ sich Finanzministerin Edith Sitzmann nicht nehmen: Wenn der Bagger schon einmal da stand, wollte sie auch ans Steuer – und selbst das nächste größere Bauprojekt des Landes in Freiburg einläuten: den Neubau des Justizzentrums am Holzmarkt. Der begann am Montag mit dem Abriss eines ersten Gebäudes im Hof des Amtsgerichts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-INNENSTADT. Die Chance ließ sich Finanzministerin Edith Sitzmann nicht nehmen: Wenn der Bagger schon einmal da stand, wollte sie auch ans Steuer – und selbst das nächste größere Bauprojekt des Landes in Freiburg einläuten: den Neubau des Justizzentrums am Holzmarkt. Der begann am Montag mit dem Abriss eines ersten Gebäudes im Hof des Amtsgerichts.
Das alte Lagerhaus an der Luisenstraße leistete den Bauarbeitern wenig Widerstand: Schon am Mittag ragten nur noch Grundmauern und ein paar Fachwerkbalken in den Himmel. Als Nächstes ...