Mit dem "Bader" durch die Stadtgeschichte
Das Interesse an den Waldkircher Stadtführungen mit "Zeitgenossen" in entsprechender Gewandung ist auch im zehnten Jahr ungebrochen groß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (hbl). Kurze Pause nach den Sommerführungen und Zeit zum Zwischenbilanzziehen. Und die sieht gut aus. Ein "Bader" ist erstmals in das Geschehen eingebunden worden und sorgt für Gesprächsstoff. Er hat neues Leben in die monatlichen Stadtführungen gebracht, freute sich "des Torwächters Weib".
Mal was anderes erleben, vom Alltag abschalten – das ist oft gleichbedeutend mit Urlaub und genau das trifft auf die Führungen mit des "Torwächters Weib" (Barbara Kern) zu. Die Zeitreisen, Reisen in eine andere Epoche, kommen an. In diesem Jahr wurde ein neuer Spalt der Stadtgeschichte geöffnet, als die "Figurdes Baders" neu dazugekommen ...