"Mit dem Alter wird man weiser"
BERUFSALLTAG: Der 66 Jahre alte Rentner Leo Weltert betreut mit seiner Frau Hannelore Ziemert als Tagesvater derzeit vier Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Berufswege sind mitunter alles andere als vorhersehbare, geradlinige Wege. Eindeutig zeigt sich die Tendenz, dass Frauen in typische Männerberufe vordringen und immer mehr Männer in "weiblichen" Berufen arbeiten. In einer losen Folge stellen wir Menschen in eher ungewöhnlichen Berufsfeldern vor. So betreut der 66 Jahre alte Leo Welter als Tagesvater mehrere Kinder.
Seit zwei Jahren fühlt sich das Leben für Leo Weltert leichter an als zuvor. Bis dahin pflegte er Schwerstkranke auf der Intensivstation, heute betreut der Rentner Dreikäsehochs vom Kleinkind- bis ins Grundschulalter. Männer in der Tagespflege sind die große Ausnahme: Neben 147 Tagesmüttern gibt es im ...