Gleich vier Konzerte
Mit Blasmusik ging's hoch her
In Donaueschingen und Hüfingen gab's am Wochenende gleich vier Konzerte mit volkstümlicher Blasmusik - und alle kamen bestens an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN (jümü/clm/shh). Die volkstümliche Blasmusik hat auf der Baar nach wie vor ihre Fans. Selbst wenn gleich vier Orchester an einem Wochenende zu ihren Konzerten einladen, sind die Hallen nahezu komplett gefüllt. So ging’s in der Donaueschinger Donauhalle mit den Flotten Bergsteigern hoch her, in der Hüfinger Stadthalle mit Wilfried Rösch, in Wolterdingen mit dem Blasmusikverein Hubertshofen und in Mundelfingen mit der heimischen Musikkapelle 1850.
Eines der vier Konzerte mit volkstümlicher Blasmusik, die am Wochenende in Donaueschingen, Hüfingen sowie in Wolterdingen und Mundelfingen über die Bühne gingen, war das der Flotten Bergsteiger. Und obwohl zum ersten Mal nicht ausverkauft, war Jürgen Gut mit dem Konzert in der Donauhalle mehr als zufrieden. "Die Stimmung unter den rund 500 Besuchern war super", so der Bandmanager. Bereits zum zehnten Mal feierten die 14 ...