Mit Bildung gegen das Elend kämpfen
Edith de Vos lebt abwechselnd in Ghana und Freiburg / Die Baobab Children Foundation verschafft armen Kindern eine Chance.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Angefangen hat alles vor 30 Jahren, als Edith de Vos (59) durch die Karibik reiste. Sie kam zwar zurück, zog ihre beiden Töchter groß und arbeitete als Lehrerin. Doch ihren Traum vergaß sie nie mehr. Irgendwann wollte sie in einem afrikanischen Land leben, wo sich die Menschen auf der Straße anlachen statt stur geradeaus zu schauen. Sie hat ihren Traum wahr gemacht: Seit sieben Jahren lebt sie abwechselnd in Afrika und Freiburg. Und mit ihrer "Baobab Children Foundation" gibt sie Kindern in Kissi/Ghana Perspektiven.
Es gibt diese Schicksale, die kaum auszuhalten sind. Als Edith de Vos vor zwei Jahren die damals 16-jährige Augustina zum ersten Mal sah, war sie völlig abgemagert und in einer Küche eingesperrt. In ein Tuch ...