Mit bangen Blicken zum achten Sieg
Michael Schumacher gewinnt das Formel-1-Rennen in Indianapolis / Sein Bruder Ralf übersteht schweren Unfall glimpflich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INDIANAPOLIS (dpa). Überschattet vom schweren Unfall seines Bruders Ralf hat Nimmersatt Michael Schumacher im schnellsten "Nudeltopf" der Welt seinen Erfolgshunger wieder einmal gestillt. Der sechsmalige Formel-1-Weltmeister gewann gestern Abend im Indianapolis-Motor-Speedway den von mehreren spektakulären Kollisionen geprägten Großen Preis der USA vor seinem Ferrari-Teamkollegen Rubens Barrichello. Durch seinen achten Triumph im neunten Saisonlauf baute Michael Schumacher die Führung in der Gesamtwertung aus.
Mit Erleichterung registrierte der Seriensieger aus Kerpen, dass sein jüngerer Bruder den Einschlag mit etwa 300 Stundenkilometern in die Boxenmauer nach ersten Diagnosen glimpflich überstanden hatte. Ralf Schumacher knallte in der zehnten von 73 Runden auf ...