Mit Ausstrahlung und Freundlichkeit punkten
Die Hotellerie gilt als krisenfest und sucht geeignete Schulabgänger für ihre Lehrstellen / Standfestigkeit und Flexibilität werden verlangt.
Verena Wolff (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Arbeiten an Traumstränden oder in Weltstädten: Wer von einer Karriere im Hotel träumt, will oft in die weite Welt hinaus. Doch anderen den perfekten Urlaub zu ermöglichen, ist nicht immer glamourös. Wer im Hotel anfängt, muss anpacken können.
Wer sich für die Branche entscheidet, arbeitet auch am Abend und an den Wochenenden. Dazu müssen Angestellte den Gästen gegenüber freundlich und zuvorkommend sein. Lange stehen und viel laufen: Auch das gehört zum Job. Ob Säle eingedeckt, Tische verrückt oder Koffer getragen werden müssen – junge Leute, ...