Mit Antrieb und Auftrieb
Organisator Martin Groß gelingt mit dem Benefizkonzert in Friesenheim Großes / Spenden gehen an die Flüchtlingshilfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Ein durch und durch grandioses Konzert haben Sänger, Musiker und Sprecher am Sonntagnachmittag in der voll besetzten St. Laurentius Kirche in Friesenheim dem Publikum geboten. Die Spenden in Höhe von 3510 Euro kommen dem Verein Netzwerk Solidarität, der sich um die Belange der in Friesenheim lebenden Flüchtlinge kümmert, zu Gute.
Martin Groß, musikalischer Leiter, Organist, Komponist und Organisator aus Heiligenzell, hatte für den karitativen Zweck des Konzerts Großes vollbracht. Die Musik hatte er mit Bedacht gewählt: mitreißend, bewegend, mit Antrieb und Auftrieb; von Komponisten, die für ihre Weltoffenheit bekannt sind: Giovanni Gabrieli war aus Venedig, eine Hafenstadt, in der fremde Menschen anderer Kulturen alltäglich waren; Händel war ein deutscher ...