Mit "Air Weisweil" vergeht die Zeit wie im Flug
Elf Damen- und vier Herrenballetts zeigten beim 24. Tanz- und Ballettfestival am Fasnachtssonntag in der Weisweiler Rheinwaldhalle ihre Choreografien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund 1000 Besucher konnten am Sonntagabend in Weisweil eine Show der besonderen Art erleben – 15 Fasnetballetts lieferten sich einen spannenden Wettbewerb mit farbenfrohen Kostümen und ausgefeilten, nahezu professionellen Choreografien. Beim Tanz- und Ballettfestival in der Rheinwaldhalle triumphierten die Rämässer Chicks aus Ringsheim mit ihrer Marionettenchoreografie, bei den Männern räumten das Wolfsballett aus Ettenheimweiler mit seiner Top-Gun-Show den ersten Platz ab.
WEISWEIL. Der 23-jährige Stefan aus Wyhl freut sich auf "tolle Tanzeinlagen und gute Partymucke". Er selbst bezeichnet sich als Wiederholungstäter: "Ich bin schon zum vierten Mal hier." So ähnlich geht es wohl anderen auch: Punkt 19 Uhr hat sich eine lange Schlange vor der Rheinwaldhalle gebildet, im Saal ist kurze Zeit später kein Platz mehr zu bekommen. Wo das Auge hinblickt: Teufelchen, ...