50 Jahre Mundenhof
Mit 90 Tieren fing auf dem Mundenhof alles an
Die Gründung des Tiergeheges hatte einen langen Vorlauf und die Stadt sah die Gründung eines Zoos lange skeptisch. Von Anfang an lag der Fokus auf einheimischen Tieren.
Di, 7. Aug 2018, 18:53 Uhr
Freiburg
Thema: 50 Jahre Mundenhof
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bis 1944 gab es ein Kleintiergehege im Stadtgarten am Fuße des Schlossbergs, das nach der Zerstörung im Krieg nicht wieder aufgebaut wurde. Anfang 1950 hatte sich Marian Krüger, Besitzer einer Zoohandlung im Stühlinger, an die Stadt gewandt mit der Bitte, ihm ein geeignetes Grundstück zur Pacht zu überlassen. Anfangs war ein Gelände beim Deicheleweiher am Sternwald im Gespräch, außerdem Grundstücke beim Strandbad, am Dorfbach in Haslach, in der Oberau im Bereich Hindenburg-/Hirzbergstraße sowie im Möslepark. Im Stadtarchiv ...