Mit 90 Menschenjahren noch pfeilschnell

Mit Adler und Falke auf Tuchfühlung / Falkner Franz Ruchlak lockt mit seiner Greifvogelschau mehr als 100 Zuschauer auf die Festwiese beim Eisweiher in Titisee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beeindruckend und Liebling der Menge,  der junge Weißkopfseeadler  | Foto: Eva Korinth, akh
1/2
Beeindruckend und Liebling der Menge, der junge Weißkopfseeadler Foto: Eva Korinth, akh

TITISEE-NEUSTADT. Weißkopfseeadler und Wüstenbussard am Titisee? Tatsächlich flogen die großen Greifvögel von anderen Kontinenten am Sonntag auf der Festwiese beim Eisweiher im Bruggerschen Wald ihre Runden. Mehr als 100 Zuschauer verfolgten die Schau von Falkner Franz Ruchlak.

Dichter Schneefall zu Beginn der Schau bremste die Greifvögel aus. Mangels Sicht blieben sie zunächst am Boden, duckten sich auf ihren Sitzblöcken und -stangen und plusterten das Gefieder auf. Der Schnee sammelte sich auf ihren Köpfen und Flügeln, aber auch auf den Mützen und Schultern der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel