Mit 17 schon internationaler Meister
Der Wyhlener Andreas Heimann trägt als Schachspieler den höchsten Titel unter dem des Großmeisters und bleibt bescheiden.
Christoph Spangenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Seine Gegner denken nicht daran, ihn aufgrund seines jungen Alters von 18 Jahren zu unterschätzen. Schließlich verrät der Titel von Andreas Heimann aus Wyhlen dem Gegenüber, "dass man etwas Schach spielen kann", wie er sagt. Andere würden wohl weniger bescheiden damit umgehen, dass sie Internationaler Schachmeister sind – das ist nur eine Stufe unter Großmeister, der höchsten Auszeichnung der Schachwelt.
Er zittert, vergräbt den Kopf in den Handflächen, überlegt, ist nervös: Andreas Heimann spielt eine Partie Schach. Obwohl er zu den 1500 besten Schachspielern der Welt gehört, kann er die Frage nach dem Reiz seines Hobbys schwer beantworten. Die logistischen ...