Mister Kilometer – ein Leben im Bus
LEUTE IM ELZTAL: Klaus Fackler hat einen Großteil der Waldkircher Bevölkerung schon mal irgendwohin in Europa gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Drei Millionen Kilometer hat Klaus Fackler aus Waldkirch in seinem Leben als Busfahrer auf Straßen und Pisten quer durch Europa zurückgelegt. Es ist eine konservative Schätzung und nicht nur bezeugte elf Kilometer rückwärts werden noch hinzuzurechnen sein: Ein Blick hinter die Kulissen eines Ein-Mann-Unternehmens und auf den Arbeitsplatz Autobahn.
Wenn Klaus Fackler etwas erzählen will, dann geht er auf seinem Hof im Waldkircher Industriegebiet schnurstracks in Richtung Bus. Es ist sein Bus, ein neuer Wagen, sein ganzer Stolz. Marke "MAN", der "Lions Coach": 50 Sitzplätze, 440 PS, ein Fahrersitz und unten bei den Gepäckfächern liegt die unbeheizte Schlafkoje mit Radio. Die benutzt Fackler aber nur im Notfall, denn ganz vorne links im Bus, da ist sein Arbeitsplatz; seit 1969 und ...