Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Mission Ente
Luca Nota, 10 Jahre, Klasse 4b, Schulzentrum Steinen
Luca Nota
Mi, 14. Apr 2010, 12:13 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gestylt mit seiner speziellen giftgrünen Sonnenbrille und seinem Porsche fuhr er zum Entwicklungszentrum für Raketen in der Schweiz. Als er dort ankam, spionierte er erst mal alles aus. Danach kletterte er auf das Dach und seilte sich durch eine Dachluke hinunter ins Archiv. Alle Sicherheitssysteme schaltete er geschickt aus. Seinen mitgebrachten Sprengstoff klebte er an den Tresor, lief zehn Schritte zurück und zündete per Fernbedienung.
Er nahm den darin enthaltenen Mikrochip heraus und flüchtete auf demselben Weg zurück aufs Dach. Über Funk sendete er seinem Komplizen die Nachricht, dass er ihn mit dem Helikopter abholen soll. Ein paar Minuten später war er auch schon da. Als er eingestiegen war, speicherte er die Daten des Mikrochips in seiner Spezialbrille.
Sie landeten ein paar Kilometer vor der französischen Grenze, so dass er wie geplant unauffällig mit dem Fahrrad über den Zoll fahren konnte. Alles klappte wie gedacht und als er in seinem Hauptquartier angekommen war, gab er seinem Boss die Brille mit den Daten.
Der Chef staunte, weil er nur eine ganz normale Ente auf seinem Chip sah! Später kam heraus, dass der Schweizer Geheimdienst von der Spionage schon wusste und deshalb den echten Mikrochip mit dem Entenchip vertauscht hatte.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.