Mission eines Friedensmenschen
Peter Bucur-Volk wünscht sich eine Städtepartnerschaft für Todtnau und tut (fast) alles dafür / Oradour-sur-Glane soll es sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. "Todtnau hat noch keine Städtepartnerschaft, das ist ein bisschen bizarr", sagt Peter Bucur-Volk aus Todtnau. Schon länger versucht er seine Idee der Städtepartnerschaft der Stadt Todtnau näherzubringen. Bisher stieß er dabei auf wenig Interesse durch den Gemeinderat und den Bürgermeister. Partnerstadt soll entweder Charly-Oradour oder Oradour-sur-Glane werden, beide aus geschichtlichem Hintergrund. Es soll ein Zeichen für den Frieden sein.
Peter Bucur-Volk hat schon lange die Idee einer Städtepartnerschaft von Todtnau im Kopf. Gerade auch im Hinblick auf das Jubiläum 2025, wenn Todtnau 1000 Jahre alt wird. Denn: "Wenn wir 1000 Jahre alt werden, sollten wir auch etwas machen, das 1000 Jahre hält", so Bucur-Volk. Auch schon viele andere Städtepartnerschaften seien aus einer solch ...