"Miserables Erscheinungsbild"
SPD-Fraktionschef kritisiert Zustand und Vermüllung des Musikpavillons im Bürgerpark und fordert dauerhafte Verbesserung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Vor gut einem Jahr hatte sich der Offenburger Architekt Gerhard A. Lehmann enttäuscht darüber geäußert, wie der von ihm entworfene Musikpavillon im Bürgerpark verkommt. Der Pavillon war einst ein Geschenk der Sparkasse anlässlich ihres 150-jährigen Jubiläums im Jahr 1987 an die Stadt. Es tue ihm weh zu sehen, wie der Pavillon allmählich vergammle, hatte Lehmann der BZ gesagt. Nun greift die Offenburger SPD das Thema auf: Auch sie spricht von einem "miserablen Erscheinungsbild" im Bürgerpark.
SPD-Fraktionschef Jochen Ficht berichtet in einem Antrag an OB Marco Steffens von Beobachtungen, die er auf seinem Heimweg vom Wochenmarkt durch den Bürgerpark gemacht hat: ...