"Mischung zwischen Ziel und Traum"
Jochen Geppert aus Friesenheim spielt erfolgreich in der Jugend-Nationalmannschaft und beim TuS Schutterwald Handball.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Für einen 16-Jährigen weiß Jochen Geppert erstaunlich viel über seine Sportart. Er bewundert das Zusammenspiel zwischen Kreisläufer Markus Ahlm und Mittelmann Stefan Lövgren in Kiel, er kann eigene Stärken und Schwächen analysieren und er weiß, dass die Bundesliga (noch) eine "Mischung zwischen Ziel und Traum" für ihn darstellt. Der junge Friesenheimer ist eines der größten Talente des TuS Schutterwald und hat in diesem Jahr den Sprung in die B-Jugendnationalmannschaft geschafft.
Die Sportart wurde Jochen Geppert durch Vater Georg – einst in Schutterzell und Friesenheim aktiv und heute Co-Trainer beim TVF – fast automatisch vorgegeben. So war der Sohn noch im Kindergartenalter, als er anfing, sich ...