Mischung aus Grusel und Humor
Möchtegern-Mörder stellen sich selbst ein Bein / Wortwitz sorgt für schadenfrohe Lacher beim MGV in der Festhalle Schuttertal
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Was braucht man, um einen Theaterabend zu veranstalten, bei dem sich die Zuschauer für ein paar Stunden gut unterhalten fühlen? Zunächst mal natürlich genug Leute mit Lust am Spielen. Dann einen Regisseur, der das geeignete Stück aussucht und den Spielern sagt, wo’s langgeht. Wenn dann noch die passende Räumlichkeit da ist, die fantasievollen Bühnenbildnern erlaubt, sich nach Gusto auszutoben, dann kann’s losgehen. So wie in Schuttertal, wo der Männergesangverein "Schutterbund" am Sonntag und Montag die schöne Tradition seiner Dreikönigs-Theaterabende fortsetzte.
Den 30 Spielerinnen und Spieler – fast allesamt aus der großen Sängerfamilie des MGV – sah man ihren Spaß daran, sich in ihre Rollen so richtig einzuarbeiten, buchstäblich an. Sie hatten sich seit November in intensiven Proben ...