"Mischt euch ein"

Jugendliche diskutieren mit Landtagsabgeordneten über Politik und Politikverdrossenheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In kleinen Gruppen bereiteten sich die...ion mit den Landtagsabgeordneten vor.   | Foto: Benedikt Sommer
In kleinen Gruppen bereiteten sich die Jugendlichen (hier mit Judith Huber vom katholischen Jugendbüro; Zweite von links) auf die Diskussion mit den Landtagsabgeordneten vor. Foto: Benedikt Sommer

EMMENDINGEN. Unter dem Motto "Landespolitik checken – Politik trifft Jugend" starteten die konfessionellen Jugendverbände, Verbände des Kreisjugendrings und das Kommunalberatungsbüro von Udo Wenzl in Waldkirch eine Reihe zur politischen Bildung für junge Menschen mit Blick auf die Landespolitik. Nach einem ersten Treffen im Oktober und einem Besuch des Landtages im November (die BZ berichtete) fand die Aktion am Freitag mit einer Diskussionsrunde ihr vorläufiges Ende.

Zu der Veranstaltung im "Haus zum Engel" in Emmendingen waren neben Jugendlichen die Landtagsabgeordneten Sabine Wölfle (SPD) und Alexander Schoch (Bündnis 90/Die Grünen) eingeladen. "Spannend", "interessant", "aber viel zu wenig Zeit", so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Wölfle, Alexander Schoch, Udo Wenzl

Weitere Artikel