Account/Login

Mirow hat das Kommando

BZ-Plus Deutsch-Französische Brigade: Peter Mirow übernimmt Befehlsgewalt von Bertrand Boyard.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue stellvertretende Kommandeur C...isheriger Stellvertreter Frank Wachter  | Foto: Volker Münch
Der neue stellvertretende Kommandeur Colonel Philippe Kirscher (von links), Kommandeur Brigadegeneral Peter Mirow, sein Vorgänger Brigadegeneral Bertrand Boyard und dessen bisheriger Stellvertreter Frank Wachter Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Der Kommandowechsel bei der Deutsch-Französischen Brigade ist vollzogen: Der deutsche Brigadegeneral Peter Mirow hat die Befehlsgewalt vom französischen Brigadegeneral Bertrand Boyard übernommen. Beide würdigten die Einsatzerfahrung der Brigade und den Vorbildcharakter für weitere multinationale Kooperationen. Ein großes Publikum war bei dem Zeremoniell dabei.

Es gibt nach den Worten der beiden Generäle wohl kaum eine andere Brigade, die über so viel internationale Erfahrung verfügt wie die Deutsch-Französische. Tatsächlich war jeder zweite Soldat der Brigade im Einsatz, berichtete der scheidende Kommandeur Bertrand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel