Ministranten auf dem Weg nach Rom
BZ-INTERVIEW mit Martin Peters, Organisator der Wallfahrt im August / 61 Gundelfinger werden "aus der wahren Quelle trinken".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Bald geht es los: 61 Jugendliche und junge Erwachsene aus der Seelsorgeeinheit Gundelfingen-Zähringen fahren Anfang August nach Rom. Ihnen steht die Teilnahme an der internationalen Ministrantenwallfahrt bevor, zu der sich 11 000 Ministranten aus der Erzdiözese Freiburg zusammen mit rund 40 000 Ministranten aus Europa treffen. Was sie erleben werden, erzählte Rom-Organisator Martin Peters in einem Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Andrea Steinhart.
BZ: Herr Peters, steigt bei Ihnen langsam das Reisefieber?Martin Peters: Noch bin ich und meine Mitorganisatoren Laura Mangold und Felix Winterer frohen Mutes. Wir planen und organisieren die Ministrantenwallfahrt aber auch schon seit über zehn Monaten. Das Programm steht, die ...