Account/Login

Minister Pfister setzt den Bagger an

Abriss der Winzerhalle in Auggen hat begonnen / Das Land unterstützt die Gemeinde mit insgesamt 640 000 Euro  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jetzt geht es der Auggener Winzerhalle...hmann  das Signal zum Abriss gegeben.   | Foto: sigrid umiger
1/2
Jetzt geht es der Auggener Winzerhalle an den Kragen. Mit der ersten Baggerschaufel haben gestern Wirtschaftsminister Ernst Pfister und Bürgermeister Fritz Deutschmann das Signal zum Abriss gegeben. Foto: sigrid umiger

AUGGEN. Vier Jahrzehnte lang hat sie unzählige Feste erlebt und viel Prominenz gesehen: Jetzt hat die Winzerhalle Auggen ausgedient. Gestern setzte Wirtschaftsminister Ernst Pfister die Baggerschaufel an, um dem Eingangsbereich das erste Stück zu entreißen. Für ihn " ein fast historischer Moment". So sahen das auch Bürgermeister Fritz Deutschmann und die Ratsmitglieder, die das Geschehen gespannt verfolgten.

Diesen 9. 9. 2009 werde die Gemeinde Auggen wohl nicht so schnell vergessen, meinte der Minister und FDP-Landesvorsitzende. Er könne sich gut vorstellen, dass der Abriss für die Altvorderen, die beim Bau ihrer Halle 1967 selbst Hand angelegt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel