Zerrüttetes Mietverhältnis
Mini-Kita kämpft gegen Kündigung
Ärger an der Merianstraße: Die private Kita "Hello Kiddies" hat vom Hausverwalter, der Sauer Immobilien GmbH, erst eine saftige Mieterhöhung und dann – als sie nicht zahlen wollte– die Kündigung erhalten.
Sa, 22. Mär 2014, 10:48 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Kämpfen gegen die Kündigung: Die Tages...icia Jendrosek (li.) und Ilknur Altan. | Foto: Michael Bamberger Kämpfen gegen die Kündigung: Die Tages...icia Jendrosek (li.) und Ilknur Altan. | Foto: Michael Bamberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/e6/48/bf/82200767-w-640.jpg)
Die beiden Tagesmütter Ilknur Altan und Patricia Jendrosek wissen nicht, was aus ihrer Einrichtung und den neun Kindern wird, für die sie Betreuungsverträge unterschrieben haben. Dabei hatten sie beim Einzug vor vier Jahren die Räume komplettsaniert. Die Hausverwaltung spricht von einem "zerrütteten Mietverhältnis".
Vor vier Jahren hatten sich die beiden Tagesmütter lange überlegt, ob sie an der Merianstraße am Rande der Altstadt einziehen sollten. Das Haus hat schon bessere Jahre gesehen. Die 88 Quadratmeter im Erdgeschoss auch. Einst residierte hier das Mesopotamische Zentrum. Die beiden Frauen machten sich ...