"Mindestlohn gefährdet Landwirte"
Auftrag an Peter Weiß (CDU) im Blick auf Koalitionsverhandlungen / Minimalforderung: Ausnahme für ausländische Saisonkräfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Die Debatte um einen gesetzlich garantierten Mindestlohn bringt die Landwirtschaft in Nöte. Am Dienstagvormittag trafen sich Vertreter des Landwirtschafllichen Arbeitgeberverbands auf dem Weisweiler Waldeckhof bei Jochen Raith mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß. Weiß ist Mitglied der Gruppe Arbeit und Soziales, die im Zuge der Koalitionsverhandlungen auch über einen Mindestlohn berät.
Der Termin war gut gewählt, denn am kommenden Samstag wird erneut verhandelt. Es werde die entscheidende Runde sein, sagte Weiß. Er erwartet allerdings kein Ergebnis: Weiß schätzt, dass die Fraktionsspitzen entscheiden müssen, da CDU und SPD zu weit auseinander ...