Thema in der Jahreshauptversammlung

Mindestlohn beutelt den Dorfladen

Noch in diesem Jahr wollen Vorstand und Aufsichtsrat des Gersbacher Dorfladens klären, ob und wie die finanzielle Mehrbelastung durch den Mindestlohn aufgefangen werden kann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GERSBACH. Wie geht es weiter nach der gesetzlichen Vorschrift zur Zahlung des Mindestlohnes von 8,50 Euro. Diese Frage stand im Vordergrund der 3. Generalversammlung "Unser Gersbacher Dorfladen", die vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Christian Walter, im Naturfreundehaus Gersbacher Hörnle eröffnet wurde.

Finanzvorsitzender und Vorstandssprecher Harald Strecker erläuterte die wichtigsten Zahlen aus der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung. Der Jahresumsatz konnte um rund vier Prozent auf 292 329 Euro erhöht werden. Gleichzeitig stiegen auch die Personalkosten von 24 000 auf 27 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heike Walter, Harald Strecker, Christian Walter

Weitere Artikel