"Minderheit setzt Akzente"
SPD zieht positive Jahresbilanz – nicht nur der Bürgermeisterwahl wegen / Knapp ist neuer Vize.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Der Murger SPD ist es nach den Worten von Fraktionssprecher Georg Kirschbaum immer wieder gelungen, "trotz einer verschwindenden Minderheitenposition überproportional politische Akzente zu setzen". Obwohl Parteien zurzeit nicht "in" seien, wie der Vorsitzende Guido Burkhardt anmerkte, gibt es zahlreiche Jungsozialisten in den Reihen der 46 Mitglieder, die bereit seien, Führungsaufgaben wahrzunehmen: In der Mitgliederversammlung am Mittwochabend im "Konfuzius" wurde Manuel Knapp einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Der 20-jährige Knapp ist Kreisvorsitzender der Jusos und gehört seit eineinhalb Jahren dem SPD-Ortsverein an. Zurzeit leistet er sein Freiwilliges Soziales Jahr. Er folgt auf Herbert Steinmeier, der zum ...