Millionenstiftung für die Region

Sparkasse fördert ab 2012 gemeinnützige Ortenauer Projekte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Gemeinnützige Einrichtungen und Vereine in der Region, aber auch die 30 Städte und Gemeinden im Verbreitungsgebiet der Sparkasse Offenburg/Ortenau können vom kommenden Jahr an von einer neuen Regionalstiftung profitieren. Mit einem Erststiftungskapital von einer Million Euro wurde bereits im Juni der Grundstock gelegt. Dieses Kapital wird in diesem Jahr um nochmals 500 000 Euro aufgestockt. Weitere 1,5 Millionen Mark stellt die Sparkasse schon 2012 über die Stiftung zur Ausschüttung bereit.

Nicht nur Kultur und Sport, sondern auch Soziales, Bildung oder Naturschutz sollen künftig aus der neuen Regionalstiftung Unterstützung erhalten können. "Der Reigen soll sehr groß werden", sagte Edith Schreiner gestern bei der Vorstellung des neuen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Jopen, Helmut Becker, Wolfgang G. Müller

Weitere Artikel