Millionenschweres Plus für Wehr
Haushaltsjahr 2017 wird voraussichtlich viel besser abgeschlossen als prognostiziert / Höchstwert bei Vergnügungssteuer.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Wir werden das Jahr 2017 mit einem Plus von deutlich mehr als einer Million Euro abschließen", kommentierte Rechnungsamtsleiter Erich Götz die jetzt vorliegenden aktuellen Zahlen und Abrechnungen. Wie hoch genau dieses Plus ausfallen wird, kann er derzeit noch nicht sagen, da beispielsweise die Gründung des Eigenbetriebs Abwasser im Januar 2017 Auswirkungen auf den Gesamthaushalt haben wird. Diese Zahlen liegen aber noch nicht vor. Im Ansatz des Haushaltsplanes war noch von einem Minus von 293 000 Euro ausgegangen worden.
"Das Haushaltsjahr 2017 kann nun deutlich besser abgeschlossen werden als ursprünglich geplant", bilanziert Erich Götz. Mit ein Grund sind die ständig steigenden Steuereinnahmen des ...