Millionenprojekt lässt Lenzkircher strahlen
Arbeiten nach 18 Monaten abgeschlossen: Gemeinde und Frauenverein investieren kräftig in den Kindergarten Wunderfitz / 100 Kinder finden fortan Platz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. "Ein großes Projekt für die Zukunft von Lenzkirch", der Um- und Anbau des Kindergartens Wunderfitz ist nach 18-monatiger Bauzeit abgeschlossen. Rund 1,5 Millionen Euro, zuzüglich der Grundstückskosten, wurden aufgewendet, um "Platz für 100 Kinder zu haben, die von zehn Erzieherinnen und einem Erzieher bei besten räumlichen Voraussetzungen betreut werden", freute sich Bürgermeister Reinhard Feser in seiner Ansprache zur Einweihung.
Zuvor durften wegen der beengten Verhältnisse nur 71 Kinder aufgenommen werden, was eine ständige Warteliste bedeutete. Auch konnten Kinder von Eltern, die in unmittelbarer Nachbarschaft des ...