Millionen fürs Ökokonto
Gemeinderat beschließt Verordnung "Lichter Wald" / Umbau zum Schonwald dauert Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Der Umbau einer Waldfläche im nördlichen Taubergießen zum Schonwald wird sich zwar über Jahre hinziehen, soll der Gemeinde aber mehr als sechs Millionen Punkte für das Ökokonto bringen. Damit wäre die Gemeinde auf lange Zeit mit genügend Ökopunkten versehen, um Ausgleich zu bieten für Bauprojekte. Einstimmig beschloss der Gemeinderat am Montag die Verordnung für den Schonwald "Lichter Wald", der den Umbau und die Bewirtschaftung regelt.
Bernhard Ihle, der Leiter des Forstamts Lahr, erläuterte zunächst, dass die Bewirtschaftung eines solchen Schonwaldes über eine Verordnung geregelt werden müsse. Die Offenlegung der Verordnung habe insgesamt 26 Stellungnahmen gebracht, es seien ...