Millionen für die Mediziner
Das Land fördert die Hochschulmedizin mit rund 560 Millionen Euro im Jahr / Solidarpakt zwischen Regierung und Unis ist komplett.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Der Solidarpakt zwischen der Landesregierung und den Hochschulen ist nun komplett: Als zeitlich letztes Kapitel des Vertrags bietet das Wissenschaftsministerium nun auch den medizinischen Fakultäten und den Universitätskliniken eine Grundlage für deren Finanzplanung bis zum Jahr 2014. Danach erhält die universitäre Medizin im Land jährlich mehr als eine halbe Milliarde Euro als Zuschuss.
Rund 560 Millionen Euro im Jahr garantiert das Land für die nächsten sechs Jahre den vier medizinischen Fakultäten und Universitätskliniken in Freiburg, Ulm, Heidelberg und Tübingen sowie den beiden öffentlich-rechtlichen Stiftungen, dem ...