Gaza-Krieg

Militante Palästinenser in Gaza feuern Raketen auf Israel

Israels Armee geht im Norden des Gazastreifens massiv gegen die islamistische Hamas vor. Von dort aus feuern Kämpfer erneut eine Raketensalve auf das israelische Grenzgebiet ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das israelische Raketenabwehrsystem Iron Dome. (Archivbild)  | Foto: Ilia Yefimovich/dpa
Das israelische Raketenabwehrsystem Iron Dome. (Archivbild) Foto: Ilia Yefimovich/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Gaza/Tel Aviv (dpa) - Den dritten Tag in Folge habe militante Palästinenser im Gazastreifen Raketen auf Israel abgefeuert. Fünf Geschosse seien vom nördlichen Gazastreifen auf israelisches Gebiet geflogen, berichtete die israelische Armee. Die Raketenabwehr habe zwei davon abgefangen der Rest sei in offenen Gebieten eingeschlagen. 

Zuvor hatte es in der Grenzstadt Sderot Raketenalarm gegeben. Nach Polizeiangaben schlugen Raketenteile an zwei Orten in der Stadt ein. Es gab zunächst keine Berichte über mögliche Opfer. 

Insgesamt wurden damit seit Freitag nach Medienberichten acht Raketen aus dem Gazastreifen abgefeuert. Die Geschosse seien von Beit Hanun aus abgeschossen worden, wo die Armee kürzlich einen neuen Einsatz gegen die islamistische Hamas gestartet hatte.

© dpa‍-infocom, dpa:241229‍-930‍-330031/2

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel