Mildes Urteil für jungen Räuber

23-jährige Frau mit Messer bedroht / Jugendstrafrecht, weil Angeklagter kurz vor seinem 21. Geburtstag die Tat verübt hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Fremdenlegion in Frankreich wo...t und kehrte nach Deutschland zurück.   | Foto: afp
Bei der Fremdenlegion in Frankreich wollte der Angeklagte anheuern, dann aber kam er doch zur Einsicht und kehrte nach Deutschland zurück. Foto: afp

OFFENBURG. Weil er fünf Stunden vor seinem 21. Geburtstag die Tat begangen hat, ist ein junger Mann wegen räuberischer Erpressung mit einer Jugendstrafe davon gekommen. Mit einem Messer bewaffnet, raubte der frühere Bundeswehrsoldat ein Auto, um sich in Frankreich bei der Fremdenlegion zu bewerben.

Blass und unscheinbar, mit hängenden Schultern und starrem Blick saß der mittlerweile 21-Jährige auf der Anklagebank des Jugendschöffengerichts. Aus einer Notlage heraus, ohne Geld, ohne festen Wohnsitz, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel