Milcherzeugergemeinschaft Ortenau und die Kuhstall-Affäre
Scharfe Auseinandersetzungen unter den Mitgliedern der Milcherzeugergemeinschaft / Hauptversammlung in Zell-Weierbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kampfabstimmungen, gegenseitige Anschuldigungen, Vorwürfe des Vertrauensbruchs und schließlich die Vertrauensfrage des Vorsitzenden Anton Walter, Oppenau, der aktuell wegen der so genannten Kuhstall-Affäre im Fokus der Öffentlichkeit steht. Die Milcherzeugergemeinschaft Ortenau hinterließ auf ihrer Generalversammlung am Mittwoch in der Abtsberghalle Offenburg-Zell-Weierbach einen desolaten Eindruck. In aller Öffentlichkeit wurde über drei Stunden lang schmutzige Wäsche gewaschen.
Zu Beginn gab Anton Walter ein persönliches Statement ab zu der Situation auf seinem Hof, der Auseinandersetzung mit dem Veterinäramt des Kreises und den nun getroffenen Vereinbarungen. Für das nächste Jahr sei seine Ehefrau für die Tierhaltung verantwortlich, einmal pro Monat kontrolliere ein ...