Milchbauern suchen Perspektiven
Beratungsprojekt für Milcherzeuger wird um ein Jahr verlängert / Minister nennt es Errungenschaft, Kritiker wollen Langfristigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Kühe auf der Weide hinter dem Vogtsjosefhof hoch oben über Yach nahmen den großen Auftrieb, der plötzlich dort herrschte, ganz gelassen. Dabei galt dieser, zumindest ein Stück weit, auch ihnen. Vor allem aber drängelten sich die Besucher, vor ergiebigen Schauern Schutz suchend unterm Zelt, um zu hören, welche Neuigkeiten Landwirtschaftsminister Alexander Bonde zum "Milchprojekt Schwarzwald" aus Stuttgart zu vermelden hatte.
Ausführlich nennt sich das Projekt "Alternativen und Perspektiven der Milcherzeugung im Schwarzwald", was die Ziele verdeutlicht. Seit vier Jahren werden die Milcherzeuger im Schwarzwald beratend unterstützt, wenn es darum ...