Rallye Dakar

Mike Wiedemann auf Dakar-Kurs: Der lange Weg zurück in die Wüste

BZ-Abo Am Wochenende Deutsche Meisterschaft und dann ab nach Marokko für den Motorradsport: Für Mike Wiedemann startet die heiße Phase auf dem Weg zur Rallye Dakar 2025. Das Finale eines schwierigen Jahres.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war ein langer Weg zurück für Mike Wiedemann. 2024 sollte der Traum vom Podestplatz bei der Rallye Dakar für den 26-jährigen Motorradsportler wahr werden, doch der Traum platzte jäh bei einem Trainingsunfall drei Wochen vor dem Start der legendären Wüstenrallye. Diesmal soll alles anders werden. In Marokko, wo sich Wiedemann Ende 2023 verletzte, will sich der Kaiserstühler ab kommender Woche den letzten Schliff und die Wettkampferfahrung für die Dakar 2025 holen. "Es war bei weitem nicht so einfach wie gedacht", erzählt Mike Wiedemann. Vor neun Monaten saß er frisch operiert mit Orthese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Schlagworte: Mike Wiedemann, Markus Schmidt, Marc Bolz

Weitere Artikel