"Migräne kann man zwar nicht heilen, wohl aber behandeln"
BZ-INTERVIEW mit Dr. Winfried Faust, Gründer und Vorsitzender der Deutschen Schmerzhilfe Südbaden / Veranstaltung am 8. April zum 15-jährigen Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Seit 15 Jahren gibt es die Deutsche Schmerzhilfe Südbaden mit Sitz in Schopfheim. Gründer und 1. Vorsitzender ist Chefarzt Dr. Winfried Faust, der bereits 1974 die Schopfheimer Schmerzambulanz als erste Institution dieser Art im südbadischen Raum gründete. Über die Ziele des Vereins und die Entwicklung der Medizin in den zurückliegenden 15 Jahren, die Schmerz-Patienten zugute kommen, sprach Redakteurin Marlies Jung-Knoblich mit Dr. Winfried Faust.
BZ: Wie kam es 1990 zur Gründung des Vereins Deutsche Schmerzhilfe Südbaden?Faust: Der Bundesverband Deutsche Schmerzhilfe wurde 1978 in Hamburg gegründet, danach etablierten sich Landesverbände. Vorrangiges Ziel ist es, Menschen zu helfen, die unter chronischen Schmerzen leiden und Aufklärung zu ...