"Mietwucher"-Vorwurf gegen Sozialwerk wegen drastisch höherer Mieten in Schopfheim
Im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Schopfheim hat das Evangelische Sozialwerk die Mieten für einige Bewohner drastisch erhöht. Das stößt bei den Betroffenen auf großes Unverständnis und führt zu Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nach einer 20-prozentigen Mieterhöhung im Dietrich-Bonhoeffer-Haus rumort es gewaltig beim Evangelischen Sozialwerk Wiesental (ESW). Bei den Erstbeziehern der Einrichtung fallen deutliche Worte gegen die Geschäftsführung. Es ist von Mietwucher die Rede und die christlich-soziale Einrichtung wird gar mit "Miethaien und Heuschrecken" verglichen. Der neue Geschäftsführer der Einrichtung an der Luisenstraße hat sich seinen Einstieg beim ESW anders vorgestellt, gesteht Matthias Lang ...