Halbleiterbauer

Micronas schickt jeden dritten Arbeiter in Kurzarbeit

Der Halbleiterhersteller Micronas hat 2012 Umsatz und Gewinn gesteigert – doch jetzt bremsen eine Absatzflaute und der Yen die Produktion in Freiburg. Mehr als ein Drittel der dort Beschäftigten sind in der Kurzarbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Freiburger Werk des Halbleiterherstellers Micronas sind seit Anfang Februar 276 der 793 Beschäftigten in der Kurzarbeit. Das sagte Vorstandschef Matthias Bopp am Donnerstag während der Vorlage der Jahresbilanz in Zürich. Micronas ist einer der größten Arbeitgeber in Freiburg. Nachdem das erste Halbjahr 2012 gut gelaufen sei, mache dem Autozulieferer nun ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Bopp, Heinrich Kreutzer, Günter Hoppe

Weitere Artikel