Michael Benitz gewinnt souverän
Der alte ist auch der neue Bürgermeister / 90,4 Prozent für den Wahlsieger / Renate Braunschweig-Ullmann bleibt einstellig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Deutlicher hätte die Entscheidung zugunsten von Michael Benitz nicht ausfallen können: Bei der gestrigen Bürgermeisterwahl wurde er mit 90,4 Prozent der Stimmen für weitere acht Jahre zum Bürgermeister gewählt. Mitbewerberin Renate Braunschweig-Ullmann hatte mit dem Wahlausgang nur wenig zu tun: Mit 7,3 Prozent blieb ihr Ergebnis einstellig.
Kurz vor 21 Uhr konnte Stadtrat Herbert Rinderle als Vorsitzender des Wahlausschusses das Ergebnis am Mikrofon verkünden. "Das Superwahljahr 2009 ist zu Ende, Bürgermeister bleibt Michael Benitz." Was seitens der Feuerwehr mit lautstarkem ...