BZ-Serie
Mezelhöhe in Lörrach: Zitternde Knie
Um Lörrach herum gibt es viele Erhebungen, die wir in der Serie "Auf der Höhe - Lörrach und seine Berge" vorstellen. In dieser Folge geht es um die Mezelhöhe mit ihrem Trimm-Dich-Pfad, der auch noch bergauf geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Wiese formte das Tal, in dem die Stadt liegt. Umgeben ist sie von Erhebungen. Die Serie "Auf der Höhe – Lörrach und seine Berge" betrachtet die Anhöhen nun unter verschiedenen Blickwinkeln. Heute geht es um die Mezelhöhe, die sich in vielerlei Hinsicht von anderen Erhebungen unterscheidet. Zu Bekanntheit verhilft ihr der Trimm-Dich-Pfad, der sich dort durch den Wald windet und dank Anstieg eine sportliche Herausforderung ist.
Schon kurz nach dem Start beim Waldparkplatz an der Adelhauser Straße geht es bergauf. Der Sportmuffel stöhnt innerlich, während er einen Fuß vor den anderen setzt und über dem Begriff "Chnüschäpperi-Weg" sinniert, der auf einem Schild am Parkplatz angeschrieben ist. Klingt ...