Meyer übernimmt in "schweren Zeiten"
Hanspeter Meyer ist neuer Oberzunftmeister, Jürgen Wisniewski nun Ehren-Oberzunftmeister / Appell an die Zunftabendspieler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Narrenzunft hat den Rücktritt von Jürgen Wisniewski nach zehn Jahren als "bittere Pille geschluckt" und Hanspeter Meyer zum neuen Oberzunftmeister gewählt. Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag im Narrenkeller gaben 16 von 21 Mitgliedern dem bisherigen Zunftmeister die Chance, den "schweren Zeiten" im Arubaland die Stirn zu bieten. Und der geht seine neue Aufgabe zuversichtlich an.
"Wir werden sicherlich noch ein bis zwei Jahre stürmische Momente erleben", sagte Meyer. Aber er glaube, dass das schlingernde Schiff wieder auf Kurs zu bringen sei, wenn alle Leistungsträger aus Zunft und Zinken gemeinsam am Ruder drehen. Dabei hofft er, dass Jürgen Wisniewski "de ...